Updated 13.5.2026
Was mache ich zur Zeit, was „beschäftigt“ mich?
Willkommen im Spätfrühling!
Der Frühsommer steht vor der Tür, die hellen Tage sind lang und die Sehnsucht nach Licht, Sonne und Wärme wird schrittweise gestillt. Outdoor- und Campingaktivitäten nehmen Fahrt auf und Urlaubsplanungen werden konkreter. Auch wenn die Randbedingungen für etwas weitere Reisen, insbesondere aufgrund der hohen Energiepreise, nicht wirklich optimal sind, sollte man das Sommerhalbjahr doch bestmöglich nutzen. Das Projekt „Amateurfunk“ wurde zwischenzeitlich mit der höchsten Amateurfunkklasse abgeschlossen. Ich freue mich auf hoffentlich viele QSOs, neue Abenteuer und Erfahrungen auf den Frequenzen in Verbindung mit sommerlichen Aktivitäten bei hoffentlich gutem Funkwetter und internationalem Betrieb.
Was habe ich begonnen oder geplant?
In den kommenden Wochen stehen neben den „Pflichtübungen“ insbesondere die sommerlichen Aktivitäten in Verbindung mit dem Funkbetrieb im Mittelpunkt. Diese will ich so gut es geht nutzen und auskosten. Eine Plattform für das Teilen der neuen Erfahrungen im Amateurfunk könnte dabei entstehen, jedoch ist dies noch nicht konkret. Ansonsten ist ein weiterer Blogbeitrag aktuell nicht in Planung.
Last but not least:
Ich wünsche weiterhin alles Gute, viele schöne Erlebnisse und einen schönen Start in den Frühsommer!
PS: Senden Sie mir doch gerne ein Feedback, ich freue mich über Anregungen oder Vorschläge und Kritik!